6. rustikales Oldtimer Wochenende auf der Erpeler Ley vom

9. bis 11. Juli 2004

 

Auftakt des rustikalen Oldtimertreffen auf der Erpeler Ley war das gemütliche Eintreffen der Teilnehmer am Freitag Abend. Bei Regen bot die Schutzhütte mit davor stehendem Zelt Platz genug für die angereisten Teilnehmer.

Am Freitag ging es dann kurz nach 9:30 Uhr gemeinsam im Korso zur Firma Rabenhorst. Dort erwartete man uns bereits zu einer Werksbesichtigung.

Anschließend fuhren wir zum gemeinsamen Mittagessen in den Rebenhof nach Linz um danach die traditionelle Rallye zu starten.

Den Gewinnern winkten stattliche Preise, unter anderem Rundflüge am nächsten Tag beim Oldtimerspektakel auf dem Flugplatz Werreshofen.

Die Hauptveranstalter Rainer Sonntag und Franz Josef (Sense) Harth.

Am Sonntagmorgen ging es schon um 8:30 Uhr gemeinsam zu einer Fahrt in die Eifel. Auf der Rheinfähre konnte das am Samstag geübte "dicht auffahren" dann vorgeführt werden. Mit mehreren Rangierversuchen passten schließlich alle Teilnehmer der Ausfahrt auf die Rheinfähre.

 

Auf dem Flugplatz angekommen wurde es für einige der Rallyeteilnehmer Ernst. Karl Heinz Stegemann, Gewinner des 1. Preises nahm im Doppeldecker Platz und wurde zu unser aller Vergnügen vom Piloten mit Loopings und Schrauben mal so richtig durchgeschüttelt. Platz 2, dotiert mit einem Motorsegler Flug trat Joachim Maier an und den wohl rasantesten Start legte Bernd Adams, Beifahrer und Mechaniker von Michael (Obi) Lehmacher mit seinem Windenstart im Segelflugzeug hin.

 

 

Eigentlich war dieses 6. Oldtimertreffen wie die anderen auch - perfekt organisiert, interessant und gut besucht. Dies Alles haben mal wieder die beiden Hauptorganisatoren Rainer Sonntag und Franz Josef Harth perfekt mit den vielen Helfern umgesetzt. Schade ist es nur, dass wir bis zum nächsten Treffen auf der Ley jetzt wieder zwei Jahre warten müssen. Aber das lohnt sich bestimmt.